Dr. Carolin Wagner (SPD) spendet 1.000 Euro an Tafel Regensburg

09. Dezember 2022

Mit 1.000 Euro leistet Dr. Carolin Wagner (SPD) einen Beitrag zur Arbeit der Tafel Regensburg e.V.. Die SPD-Bundestagsabgeordnete übergab den symbolischen Scheck an die Vorsitzende des Vereins Jonah Lindinger und zeigte sich tief beeindruckt von dem Herzblut und der Tatkraft, die hier in dem ehrenamtlichen Einsatz für die Bedürftigen vor Ort stecken. „Alle, die hier im Dienst der Mitmenschlichkeit mit anpacken, verdienen unseren Respekt und unseren Dank“, so die Sozialdemokratin. „Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Ehrenamtlichen nach Kräften unterstützt werden und ihre wertvolle Hilfe möglichst ohne bürokratische Hürden weiter leisten können.“

1.000 EmpfängerInnen sind es Lindingers Worten zufolge, die hier in Regensburg – inzwischen eine der größten Tafeln Deutschlands – täglich die Ausgabestelle aufsuchen. Die Vorsitzende: „Ich sehe, wie schnell man in so eine Lage reinrutscht, etwa durch Scheidung oder Insolvenz der Firma. Natürlich können wir die Welt nicht retten, aber wir können es denen ein bisschen einfacher machen, die sonst keine Lobby haben.“

Neben Geld- und Sachspenden sucht die Tafel Regensburg e.V. dringend weitere helfende Hände. Die Kontaktdaten: 0941/7884 9715; info@tafel-regensburg.de. Weitere Informationen und den Pfad, um schnell und einfach zu spenden, finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter tafel-regensburg.de.